Nation of Dogs Chihuahua Kennel
Chihuahua Zucht aus Rheinland-Pfalz

The Pack  

 

Working Dog?

Seit über 9 Jahren gehe ich mit Leidenschaft auf den Hundeplatz.

Neben klassischer Unterordnung, Gruppentraining und der Welpenstunden sind wir auch sonst aktiv.

Zum Beispiel im ZOS® (Zielobjektsuche), bei dem die Hunde ihre Supernase einsetzen dürfen.

Hobbymäßig tricksen wir ab und zu und der ein oder andere Hund kann ein paar Kunststücke vorführen.

Beim Obedience kristallisiert sich dann heraus, wer hier der Streber unter den Hunden ist.

Sie sehen schon, ein Chihuahua kann durchaus mit einem Working Dog mithalten.


Nur ein Sonnenkind?

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!

Natürlich lieben wir den Sommer aber auch der Winter hat seine Vorteile. Wanderungen im Schnee sind für uns kein Problem.

Je nach Wetterlage ziehen die Hunde Pullover oder Jacken an und schon geht die Gaudi los. Mancher Hund geht im Urlaub sogar ins Meer, der andere liebt es durch den Schnee zu rennen.





Und die Großen?

Zu unseren Hundefreunden gehören überwiegend Vertreter großer Rassen.

Das Zusammenspiel von Groß und Klein muss auf neutraler Ebene gelernt werden und ist später mit dem ein oder anderen Hundekumpel kein Problem mehr. 

Auch die Großen müssen lernen, dass es kleine Hunde gibt und die keinerlei Beute darstellen.




Feiner Fiffi?

Das kommt ganz auf den Hund drauf an. 

Doch letztendlich sind Chihuahua´s auch nur Hunde.